Virtuelle Tour durch den Infopoint Wasserstoff erleben

Nach dem offiziellen Projektende von PEM4heat sind Kreislaufmotor und Elektrolyseur längst aus dem Rathaus-Innenhof verschwunden. Das Demonstrationsvorhaben zur lokalen Erzeugung von Wasserstoff in Sonneberg, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, ist im Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen worden.

Wer die Gelegenheit verpasst hat, sich die dazu entstandene Ausstellung während der Eröffnung und des Tages der offenen Tür anzuschauen, der kann das jetzt quasi nachträglich tun. Denn aus 3D-Aufnahmen der Multimedia-Werkstatt von nectv ist innerhalb des Förderprojektes ein informativer 360-Grad-Rundgang entstanden, der nun über die Website https://wasserstoff360.sonneberg.de/ der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.

Das eigene Wissen rund ums Thema Wasserstoff kann in einem Quiz getestet werden und sogar der vor Ort befindliche Touchscreen funktioniert. Der Infopoint selbst ist mit vielen Informationen zum Thema Wasserstoff ausgestattet, hat interaktiven Charakter und soll in Zukunft auch weiterhin für Schüler zum Experimentieren genutzt werden.

Mehr Informationen auf www.cotube.de oder Instagram #wirimwasserstoff

Terminhinweis: MINT-Tag in Sonneberg am Mittwoch, 28.08.2024 von 15 bis 18 Uhr auf dem PIKO-Platz in Sonneberg.