Nikolaus-Überraschung für Sonnebergs Kindergärten

Was ist denn heute los? Am Mittwochmorgen schaute im ASB Kinderpark „Zukunft“ in Sonnebergs Altstadt der Nikolaus gleich zwei Mal vorbei. Da staunten die Kleinen nicht schlecht. Denn zusätzlich zu den heimlichen Gaben in den Stiefeln bekamen alle Kinder einen Gutschein vom SonneBad überreicht. Kennt ihr den Pinguin? Wer von Euch war schon einmal in der Schwimmhalle oder in der Eishalle? Das fragte Steffen Hähnlein in Begleitung von Bettina Sieber vom Sachgebiet Soziales, verantwortlich für die Sonneberger Kindergärten. In Vertretung des Bürgermeisters besuchten sie und der Hauptamtliche Beigeordnete Christian Dressel die Kindergärten anlässlich des Nikolaustages.  

Alle 15 Einrichtungen im Stadtgebiet wurden besucht und eine Tüte mit Gutscheinen im Namen der Spielzeugstadt überreicht. Insgesamt wurden fast 850 Gutscheine am 6. Dezember ausgeteilt, von denen jedes Kita-Kind von Köppelsdorf bis Haselbach und vom Wolkenrasen bis in die Altstadt profitieren kann.

„Damit wird eine langjährige Tradition fortgeführt, den Kindern zum Nikolaustag eine Freude zu bereiten“, erklärt Steffen Hähnlein. Ihm ist es wie allen Beteiligten ein Herzensanliegen, dass bereits im Kleinkindalter die Scheu vor Wasser abgebaut werden kann und frühzeitige sowie regelmäßige Schwimmversuche möglichst dazu führen, dass sich die Kinder später sicher im Wasser bewegen können.

Einige der Mädchen und Jungen aus der Zukunft, so erfuhren die Geschenkebringer, kennen das SonneBad und dessen Angebote schon. Andere wiederum hatten schon lange kein Schwimmbaderlebnis mehr und freuen sich nun umso mehr auf ihren nächsten Besuch mit freiem Eintritt im SonneBad.

Zurück