Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in und um Sonneberg auf einen Blick

Mai 2024

Freitag, 31.05.2024
Gemüse an einem Marktstand.

Feierabendmarkt

PIKO-Platz Sonneberg

Ein neues Format für Sonneberg: Zum zweiten Mal findet in Sonneberg der Feierabendmarkt auf dem PIKO-Platz statt.

Donnerstag, 30.05.2024
Grafik Vorlesenachmittag

Vorlesenachmittag im Mai

Stadtbibliothek Sonneberg (Bahnhofsplatz 1)

Alle 3- bis 6-jährigen Kinder sind herzlich eingeladen, an unserem beliebten Vorlesenachmittag teilzunehmen. Ob klassisches Buch, Kamishibai oder Bilderbuchkino - jede vorgestellte Geschichte ist etwas ganz Besonderes.

Im Anschluss an die Lesung findet eine kleine Bastelaktion statt.

Eintritt frei, keine Voranmeldung nötig. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Freitag, 24.05.2024

Rathaussaal (Zugang über Stadtbibliothek) (Bahnhofsplatz 1)

Von einer starken Familie, dem Leben unter Tage und der Sehnsucht nach Licht - der neue Roman der Erfolgsautorin Kati Naumann.

Samstag, 11.05.2024

Stadtbibliothek Sonneberg (Bahnhofsplatz 1)

Es geht wieder los: Am 11. Mai 2024 ist endlich wieder Gratis Kids Comic Tag! Und dieses Mal steht der Tag unter einem ganz besonderen Motto: gratis Kinder-Comics für alle!

Mittwoch, 08.05.2024

Stadtbibliothek Sonneberg (Bahnhofsplatz 1)

Mama ist die Beste! Und das 365 Tage im Jahr. Als lieben Dank fürs Kuscheln, Zuhören, Trösten, Hausaufgaben machen und Co. möchten wir gerne eine Kleinigkeit für sie basteln. Was das ist? Wird noch nicht verraten. Es soll ja schließlich eine Überraschung werden.

Donnerstag, 02.05.2024

Rathaussaal (Bahnhofsplatz 1)

Wenn Bach, Buxtehude, Brahms, Liszt oder Mendelssohn-Bartholdy von der Empore im Rathaussaal erklingen, dann ist es immer Annerose Röder, die die Tasten und Pedale des altehrwürdigen Instrumentes bedient. Einmal im Monat spielt sie zur Orgelmatinee.