Feierabendmarkt

PIKO-Platz Sonneberg

Wenn dienstags und donnerstags Markt auf dem PIKO-Platz ist, gibt es generell für Berufstätige oder auswärts arbeitende Sonneberger keine Möglichkeit, dort einzukaufen. Diese Kritik ist in der Vergangenheit des Öfteren an Mitarbeiter der Stadtverwaltung, wie etwa die Marktmeisterin, herangetragen worden. Zuletzt spielte das Thema in der Bürgerbefragung, die Bestandteil des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ war, eine Rolle.

Nun haben Stadtmarketing, das Sachgebiet Kultur, Medien und Bürgerservice der Stadt sowie das Citymanagement ein neues Format entwickelt, was genau diese Zielgruppe bedienen soll. Feierabendmarkt heißt die Idee, die gemeinsam geboren wurde, mit Fördermitteln des Innenstadtprogramms untersetzt ist und von einer großen Gemeinschaft getragen werden soll.

Der erste Feierabendmarkt findet am Freitag, 19.04.2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr auf dem PIKO-Platz statt. Der nächste soll dann am Freitag, 31.05.2024 folgen.

Zurück